Sie sind hier: Startseite  › Unsere Schule  › Unser Leitthema

Das Leitthema der Grandlschule


Gemeinsam mit Eltern, Lehrerinnen und der Schulleitung hat die Grandschule Anfang 2011 ein neues Leitthema erarbeitet.

Schon in der Antike war bekannt: Körperliche, geistige und soziale Gesundheit stehen in enger Verbindung und sind Voraussetzung für ein motiviertes und erfolgreiches Lernen. Das Leitthema wird die Grandlschule über mehrere Jahre begleiten und in viele Projekte, Mottos und in den Schulalltag einfließen. Ziel ist es, die Entwicklung der körperlichen, geistigen und sozialen Gesundheit zu fördern und über die Schule hinaus in das Bewusstsein der Kinder und deren Familien zu tragen.

Für unser Maskottchen wurde aus den vielen Vorschlägen der Schüler und Schülerinnen der Name "Gsunderl" ausgewählt.

Weitere Eckpfeiler unseres Schulprofils sind:

  •  Miteinander wert(e)voll leben!
  • Sozial Schwächere unterstützen